0177 7220404

info@trustmartialarts-rudesberg.de

Log In

TRUST KIDS

Kampfkunst, Selbstverteidigung, Selbstvertrauen stärken, bessere Noten und Anti Mobbing Unterricht für Kinder von 8 bis 13 Jahren

in Rudersberg (zwischen Schorndorf und Welzheim) und Backnang.


Kampfsport bzw. Taekwondo für Kinder ist der ideale Ausgleich zum oft monotonen Schulalltag. Unser TRUST Kids Programm trägt gezielt zur Verbesserung der Schulnoten, Stärkung von Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Aufmerksamkeit sowie Fitness und der Prävention von Mobbing bei.



Endlich ist es so weit. Das Kind kommt in die Schule. Freudige Erwartung macht sich breit. Doch für die Familie stellt der Schulstart eines Kindes eine große Veränderung dar. Abschied vom Kindergarten und die Neuorganisation des Familienalltags stehen an. Für ein Kind ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Doch es kommen auch Sorgen und Fragen auf. Ist der Lehrer wirklich gut zu meinem Kind und wie werden seine Mitschüler zu ihm stehen? Schließlich hört und liest man immer wieder von Gewalt und Aggressionen an Schulen, bis hin zu Mobbing.

Für Eltern wie Kinder gestaltet sich der Übergang zur Schule oft dramatisch. Das Kind weiß, dass es in die Schule gehen muss, aber oft weiß es nicht, wie es die Schule zehn Jahre aushalten soll. Viele Kinder sind mit der Realität der Schule einfach überfordert und suchen nach einer konstruktiven Lösung. Doch es geht nicht nur darum, dass sich das Kind in der Schule zurechtfindet. Es geht auch, darum die eigene Individualität zu finden, Lebenskompetenz zu entwickeln und zukünftige Lebenskrisen zu bewältigen. Krisen kann man nicht verhindern, aber man kann lernen sie zu bewältigen.


Eine Möglichkeit hierfür ist unser TRUST Kids Programm für Kinder von 8 bis 13 Jahren Unser Unterricht bietet den Kindern einen idealen Ausgleich zum Schulalltag und fördert neben Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit auch die Aufmerksamkeit sowie Fitness. Darüber hinaus sind die Prävention vor Mobbing sowie ein respektvolles Miteinander wichtiger Bestandteils unseres Unterrichts. Das Ganze in einem familiären Rahmen, den nur eine Privatschule mit professionellen Lehrern bieten kann. Neugierig geworden? Gerne laden wir Sie zu einem kostenfreien Einführungsunterricht an einem unserer Standorte in Backnang oder Rudersberg ein.

Das TRUST Kids Programm für Schulkinder

Der TRUST Kids Unterricht ist speziell für Kinder von 8 bis 13 Jahren. In unserem Kampfkunst Unterricht lernen Kinder ihren Standpunkt selbstsicher zu behaupten, Gefahren zu erkennen und zu vermeiden, zum richtigen Zeitpunkt Hilfe zu holen und sich mit Köpfchen und Selbstbewusstsein zu verteidigen.


Doch der Kampfkunstunterricht ist viel mehr als das körperliche Training. Ihr Kind wird fitter und durch die daraus resultierenden Erfolge wächst das Selbstvertrauen und die innere Stärke. Das wirkt sich auf alle Lebensbereiche positiv aus und lässt auch die Schulnoten Purzelbäume schlagen. So kann sich ihr Kind mit einer gesunden Einstellung zum Leben generell behaupten. Mit dem richtigen Selbstvertrauen schafft es Ihr Kind, Prügeleien gar nicht erst entstehen zu lassen. Übungen für ein sicheres Körpergefühl tun ein Übriges. Dabei wird sich das Kind weder verletzen noch überfordern. Durch den Unterricht wird die Haltung des Kindes aufrechter und das Auftreten selbstsicherer.


Taekwondo fordert die Kinder, körperlich und geistig.


Mit Taekwondo lernen Kinder sich in eine Gruppe zu integrieren, mit Mitschülern zu interagieren, Konflikte zu lösen und respektvoll miteinander umzugehen. Doch wie geschieht das? Kinder lernen über den Körper. Alles, was sie lernen können, können sie hier spüren. Wie zum Beispiel, dass die Haltung des Körpers der Haltung des Geistes entspricht oder dass das Sprichwort „Übung macht den Meister“ tatsächlich stimmt.

Der Taekwondo Unterricht kommt dem Drang des Kindes nach mehr Bewegung und der Freude, sich zu messen und zu kämpfen sehr entgegen. Dabei werden diese Talente kanalisiert und zu Fähigkeiten umgewandelt, die auf der Basis von Selbstwertgefühl und Freude am Können ethische Grundhaltungen erzeugen, die Erwachsene mit dem erhobenen Zeigefinger nie erreichen können.

Geben Sie Ihrem Kind Halt und Stärke durch Taekwondo Unterricht!


Sie sehen, der Kampfkunst Unterricht an unserer TRUST Martial Arts Schule ist sinnvoll und gewaltfrei, verbessert die physischen und die psychischen Fähigkeiten des Kindes und trägt zur persönlichen Entfaltung bei.



Einblicke in den Taekwondo Unterricht für Kinder

So profitiert Ihr Kind vom Taekwondo Unterricht:


Taekwondo verhilft den Kids durch die Entwicklung neuer Fähigkeiten


zu mehr Inspiration und Motivation

zu dem Willen ein guter Mensch zu sein

zu mehr Bewegung

zu einer besseren Körperkoordination

zur Stärkung der Kondition und Fitness

zu einer besseren Haltung

zu mehr Schnelligkeit und einem raschen Reaktionsvermögen

zu besserer Konzentration und Aufmerksamkeit

zu besseren Schulnoten und Erfolgserlebnissen

zum richtigen Umgang mit der eigenen Kraft

zu mehr Selbstvertrauen

zu neuen Freunden

und zu mehr Respekt gegenüber Mitmenschen und Mitschülern



Einen rauen Kasernenton oder strenge, unnachgiebige Lehrer wie man es von anderen Kampfkunst Schulen kennt werden Sie bei uns nicht finden. Unser Kampfkunstprogramm bietet einen verlässlichen Rahmen, in dem Ihr Kind seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit individuell entwickeln kann.Ihr Kind wird sich gern an die Zeit bei uns erinnern. Vertrauen Sie uns, Sie werden nicht enttäuscht werden. Versprochen!


Lernen Sie uns kennen in einem kostenfreien Einführungsunterricht.

Die TRUST Kids werden:

Selbstbewusstsein entwickeln.
Einen Sinn für Unabhängigkeit
entwickeln.
Lernen sich abzuwechseln.
In ihrer Persönlichkeit bestärkt.
Disziplinierter.
Körperliche Kräfte verbessern.
Koordination und Ausdauer trainieren.
Liebe zum Lernen entwickeln.
Lernen Ziele zu erreichen.
Ihr Körperbewusstsein verbessern.
Lernen Anweisungen zu folgen.
In ihrer Sozialisation bestärkt.
Lernen Probleme zu lösen.
Verantwortung zeigen.
Selbstkontrolle lernen.
Lernen sich respektvoll zu verhalten.
Lernen Konflikte zu vermeiden.
U.v.m.

Theorie mit Praxis verbunden

“Nein” sagen ist ok! 
Zusammenarbeit, Teamwork.
Disziplin.
Respekt. 
Aufmerksamkeit, Gedächtnistraining,
Zuhören etc. 
Umgang mit Fremden.
Glücklich sein.
Gesundheit (Ernährung & Fitness).
Umwelt.
Anti Mobbing.
Verantwortung.
Stressabbau und Stressbewältigung.
Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein,
Selbstbehauptung.
Anti Drogen und Sucht.

Praxis

Gleichgewicht.
Beweglichkeit.
Koordination.
Motorik.
Dehnung.
Geschicklichkeit.
Reaktion.
Schnelligkeit.
Ausdauer.
Muskelaufbau.
Selbstverteidigungstechniken.

Das sagen Eltern & Schüler zu unserem TRUST Kids Unterricht

Konzentration und Fitness deutlich besser


Seit unsere Tochter Taekwondo macht, ist ihre Konzentration und Fitness deutlich besser geworden.

Worüber wir uns als Eltern sehr freuen.

Mia R.

Verbesserte Aufmerksamkeit und bessere Leistungen


Ich habe geade meinen Sohn direkt gefragt, was für ihn besser ist, seit er Taekwondo macht. Seine Antwort lautetet: "Ich fühle mich stärker!" Ich glaube, dass trifft es in der Summe ganz gut! Durch verbesserte Aufmerksamkeit tut er sich in der Schule leichter und erzielt bessere Leistungen. Er weiß, wie er sich in Konfliksituationen verhalten kann, hat ein sicheres Auftreten. Nicht zuletzt hat er durch mehr Muskeln ein größeres Selbstbewußtsein! DANKE!

Leander U.

Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt


Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt, sie lernt, sich mit Widerständen und Schwierigkeiten auseinander zu setzen. Das sie niht immer sofort ihr Ziel erreicht, sondern in kleinen Schritten voran kommt. Ziele setzen Ziele erreichen.

Dirk F. Vater von Laura

Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden


Lieber Andreas,

danke für deine Nachricht u. auf diesem Wege auch dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2014! Wir du weißt, sind wir begeisterte Andreas-Regina-Anhänger u. freuen uns sehr, dass wir heute wieder bei euch sind! Unsere Lobeshymne auf euch trägst du hoffentlich schon im Herzen....aber eure Klarheit, Regelmäßigkeit, transparente und positive Haltung gegenüber den Kindern trägt stete Früchte. Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden. Auch euere Mattengespräche nehmen wir gerne mit ins Familienleben auf: Sicherheit, Auftreten fremden Gegenüber, Respekt, Vertrauen...wir Eltern erhalten tolle Anregungen und Impulse von euch und die Kinder erkennen die Verknüpfungen bestimmter Verhaltensweisen und Situationen, welche sich wie ein roter Faden durch unsere verschiedenen Lebenswelten ziehen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Herzlichst

Tanja

außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten


Lieber Andi,

wir möchten uns mal zwischen durch vom ganzen Herzen für alles, was unserem Kind über die vergangenen 4 Jahre beigebracht wurde, bedanken! Vielen herzlichen Dank an Dich und Dein Team für das außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten und tolles Coaching!

Unsere Tochter findet den Unterricht nach wie vor sehr spannend und erfrischend und es macht Lust auf mehr!

Wir genießen gemeinsam die Erfolge unseres Kindes und nehmen diese gerne an.

Denn die Kinder, die Erfolgserlebnisse haben, können Lust und Ausdauer beim Lernen und Üben deutlich besser entwickeln, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstständigkeit stärken und ihre Leistungen steigern.

Es wird unserer Tochter wesentlich mehr, als nur Kampfkunst vermittelt. Die Wertevermittlung, die ihr im Taekwondo-Unterricht mitanstrebt ist einzigartig und wir genießen diese Entwicklungsbedingungen ungemein.

Ihr seid nicht nur als Lehrkraft - sondern auch menschlich total präsent und wir danken euch, dass ihr stets ein offenes Ohr für unsere Fragen, Probleme und Schwierigkeiten aller Art habt! Danke für Eure Flexibilität und euren Einsatz!

Unser Kind kommt gerne zum Unterricht und wir freuen uns gemeinsam immer auf's Neue!

Weiter so, Andi mit Team! DANKE DANKE DANKE

Viele Grüße

Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl,...


Ja unsere Tochter fühlt sich sehr wohl, die Motorik und Konzentration hat sich deutlich verbessert, sie hat viel Lebensfreude beim TKD, auch ihr Selbstbewußtsein hat sich stark verbessert

Mutter von Sophie 10 Jahre

Die Schule ist jeder Cent wert


Hallo,

Ich muss hier mal was los werden zu dem Thema überteuert. Jeder des dieses Argument bringt kann gern sein Kind in einen Sportverein schicken darf sich dann aber nicht Wundern dass das Kind nach Jahren noch immer keine Erfolge verbuchen kann. Für uns steht die Qualität des Unterrichts im Vordergrund und nicht der Preis.

Meine Kinder gehen gerne dort in den Unterricht und ich muss sagen die Schule ist jeden Cent wert!!!!

Alles ist sauber und Ordentlich, Trainer und Asistenztrainer sind freundlich und hilfsbereit und der Umgang mit den Schülern ist immer respektvoll.


Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher zusammen Arbeit.

Bitte macht weiter so =)

Melly

Weitere Kundenstimmen

Starte dein Unterricht heute